Westfälische Turniergesellschaft e.V. Münster

 

Die Westfälische Turniergesellschaft ist eine Gruppe von Sportlern, die sich dem historischen Kampfsport "Vollkontakt Schwertkampf" verschrieben haben. Ziel ist es gute Trainingsbedingungen für unsere Mitglieder zu schaffen, und zur generellen Verbreitung unseres Sports beizutragen. Zusätzlichen besuchen wir als Lagergruppe Mittelaltermärkte und -feste in der Region und führen unseren Sport vor. In den nächsten Jahren werden wir auch eigene Turniere veranstalten.

 

Neben dem Sport liegt uns aber auch der historische Aspekt von Schwertkampf am Herzen, sodass wir großen Wert auf größtenteils historisch korrekte Ausrüstung legen, die neben Waffen und Rüstungen auch das sonstige Auftreten bei historischen Veranstaltungen umfasst.

 

Aktuelles